#closedbutopen war das große Thema, unter dem das Jahr 2020 für viele Archive dank Corona stehen musste. Durch die Pandemie musste die für 2020 geplante Konferenz „Offene Archive“ entfallen. Passend zu den damit verbundenen, teils neuen Herausforderungen möchten wir mit euch stattdessen am 29. und 30. April 2021 dem Thema “Archive – Offen für alle?!” nachgehen.
Als ersten Einstieg in ein digitales Diskussionsformat hat der Arbeitskreis sich daher für die Umsetzung des ArchivCamps als digitale Veranstaltung entschieden.
Hier findet ihr eine Zusammenfassung der Blogbeiträge zur Veranstaltung mit weiterführenden Informationen (die Liste wird stetig aktualisiert):
Die Ankündigung zur Veranstaltung des Arbeitskreises „Offene Archive“ im Verband deutscher Archivarinnen und Archivare könnt ihr hier nachlesen: ArchivCamp 2021: “Archive – Offen für alle?!”.
Wie ihr euch anmelden könnt und auf welcher Plattform das digitale ArchivCamp 2021 stattfinden wird, haben wir euch hier zusammen gefasst: ArchivCamp 2021: FAQ zu Anmeldung und Ablauf.