Das ATELIERFRANKFURT e.V., das älteste und größte Atelierhaus in Frankfurt am Main, bezieht ein neues Gebäude im Ostend in Frankfurt. Vormieter des Gebäudes war eine Bank, die dort ihr Hauptarchiv untergebracht hatte. In fünf Stockwerken befinden sich auf ungefähr 5.000m² sowohl mobile Real-, Lager-, und Archivierungssysteme als auch starre Regale zur Lagerung von Akten, die der Altmieter zur freien Verfügung hinterlassen hat (Beschreibung der Regalanlagen als PDF-Datei).
Im Zuge der derzeitigen Umbauarbeiten im Gebäude gibt Atelierfrankfurt die voll funktionstüchtigen Regalsysteme unter folgenden Bedingungen an Interessenten:
- die Archivierungssysteme müssen bis spätestens 15. Februar 2013 ausgebaut und abtransportiert werden (danach würden die Systeme verschrottet werden);
- Ausbau und Abtransport erfolgen professionell auf eigene Rechnung der Interessenten;
- Atelierfrankfurt würde als gemeinnütziger Verein für junge Künstler eine Spende (voll absetzbar) der Interessenten als Entschädigung der sonst freien Überlassung der Systeme erwarten.
Anfragen sind zu richten an Frau Messerschmidt (buero@atelierfrankfurt.de) oder Frau Bimboese (bimboese@atelierfrankfurt.de), telefonisch auch zu erreichen unter 069/7430-3771.
Links: